Aktuelles

 

 

Aktualisiert : 26. Feb 2021 19h00

Renovierungen im Gange !

Wir nutzen die Schliessung unseres Restaurants aufgrund des Lock Down  derzeit für Renovierungen und dem Verlegen von neuen Bodenbelägen im Hotelbereich. Die Hotelgäste sind dadurch nicht eingeschränkt.

 

Hotel für Geschäftsreisende geöffnet !

Unsere Hotelgäste werden derzeit von Dienstag bis Samstag mit Speisen zum Mitnehmen aufs Zimmer versorgt.

       ________________________________

 

Reputation und Links zu Events

Hier entsteht gerade eine Seite mit den Meinungen unserer Restaurant- und Hotelgäste zu unseren Produkten und Dienstleistungen. 

________________________________________

Links zu Events in der Gegend in und um Speyer.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Schliessungen.

________________________________________

Reputationen seit Sommer 2020

Wir freuen uns über jede Meinungsäußerung zu unseren Produkten und Dienstleistungen, besonders in der schweren Coronazeit. Unverschämte emails und Fake-Messages werden hier nicht veröffentlicht. Fotos der Gäste werden umgehend ergänzt.

________

email 21. Februar 2021
Hallo Herr Walter,
der Samstag hat uns nicht nur ein traumhaftes Wetter beschert, sondern auch noch einen genussreichen Abend. Zum wiederholten Male haben sie mit ihrem Können und ihrer Kreativität ein hervorragendes Essen komponiert.
Ein Wort noch zu den Beilagen: über viele Wochen haben sie uns gezeigt, was man alles aus der heimischen Kartoffel zaubern kann (Kartoffel-Schmarrn bis Kartoffel-Waffel).
Können wir am kommenden Samstag wieder auf ein Special hoffen?
Einen schönen Sonntag wünschen
D&G N

________

email 14. Februar 2021 (Es handelt sich um das Menü zu St. Valentin.)
Hallo Herr Walter,
ihr Menü von heute war wieder ganz große Klasse! Wir haben es sehr genossen und möchten uns bei ihnen nochmals dafür bedanken.
Bis demnächst mal wieder,
viele Grüße von
C&B U

________

17. Januar 2021 (Es handelt sich um ein Special, das für Geniesser auf rechtzeitige Bestellung hergestellt wird. )
Hallo Herr Walter,
die Entenbrust mit ihren Beilagen war ein richtiger Gaumenkitzler, ein bisschen bitter, ein bisschen fruchtig, eine leichte Säure und ein hervorragendes, crèmiges Mundgefühl. Hier schmeckte man wieder ihre Kreativität und ihr Können am Herd heraus. Die Desserts sind in der Vergangenheit in der Bewertung etwas vernachlässigt worden. Das wollen wir heute nachholen.
Schon das Reste-Blätterteigtörtchen (der letzten Woche) war ein Augenschmaus und schmeckte hervorragend.
Ihr geniales "Fürst-Pückler" hat uns in unsere Kindheit versetzt. Wir staunten nicht schlecht beim Öffnen der Packung. Beim Genuss kamen dann von uns die Oos und die Aas. Ein gelungenes Dessert!
Können wir auf wir neues Special am kommenden Samstag hoffen?
Ihnen und ihrer Frau einen schönen Restsonntag.
D&G N

Gäste-Foto von der Entenbrust in der eigenen Dekoration zuhause :

__________


HRS 15/01/21, Geiss W., Business traveller
8.4 / 10
Positive: Schönes Ambiente, nettes Personal (Inhaber), gute Küche, ruhige Lage.
Negative: Für mich als Geschäftsreisenden ist es schade, daß ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Würde meine Abrechnung erleichtern. Nehme ich aber auf Grund der positiven Eigenschaften gerne in Kauf.
(Anmerkung der Rezeption: Sorry, die Zahlung mit Kreditkarte ist für uns ein unvorstellbarer Aufwand in der Abrechnung, da wir keinen ständigen Buchhalter im Hause haben. Barzahlung oder EC mit ordentlicher Rechnung ist aber möglich. Wir bedanken uns bei der Kundschaft, indem wir den Verwaltungsaufwand klein halten und mit den Zimmerpreisen auf der Erde bleiben.)


email 24. Januar 2021
Hallo Herr Walter,
der Rehrücken mit seinen raffinierten Beilagen "TW2021" war schlicht perfekt! Wir hatten vergangenen Samstag durch ihre Kochkunst wieder einen genussreichen Abend. Herzlichen Dank auch für ihre Zugaben (Brote und Schmalz).
Wir freuen uns schon auf ihre Vorschläge für die kommende Woche.
Bis dahin eine gute Zeit,
D&G N

email 31. Januar 2021
Hallo Herr Walter,
wir haben noch nie einen so üppigen Fischteller genießen dürfen, herzlichen Dank. Die Beilagen und das Dessert haben uns restlos überzeugt.
Gibt es nächste Woche wieder ein "Special"?
Auf jeden Fall möchten wir das Valentinsmenue ordern.
Ist es für sie akzeptabel, wenn wir Vorspeise, Suppe und Dessert gegen 17.15 Uhr abholen und das Hauptgericht um 18.30 Uhr?
Sie können uns aber auch gerne einen Alternativvorschlag unterbreiten.
Viele Grüße,
D&G N

Gästefoto vom Fischteller in der eigenen Dekoration zuhause.



email 7. Februar 2021
Hallo Herr Walter,
sie haben uns gestern durch ihre Kochkunst wieder einen kulinarischen Abend bereitet. Besonders hervorheben möchten wir die Vitaminbombe (eine Orange als Thermobox umzufunktionieren war einfach genial).
Wir freuen uns schon auf das Valentinsmenue am kommenden Sonntag.
Bis dahin eine gute Zeit,
D&G N

email Dezember 2020
Lieber Herr Walter,
herzlichen Dank für das letzte "Spezial 2020".
Das Iberico mit ihrer Zubereitung war das beste Kotelett unseres Lebens. Sehr ansprechend war jedes mal die Präsentation der Speisen in den To-Go-Verpackungen. Wir hoffen, dass wir im Januar wieder anfragen dürfen nach einem Extra.
Danke ihnen und ihrem Team für die Mühe und dem Aufwand für unsere Gerichte.
Für das kommende Jahr wünschen wir Zuversicht und Gesundheit.
D&G N

email 20. Dezember 2020
Lieber Herr Walter,
gestern war für uns zu mindestens auf den Speisetellern schon Weihnachten. Das Rinderfilet mit der Gänsestopfleber und der Riesengamba - einfach perfekt. Die Beilagen mussten sich auch nicht verstecken.
Die Tarte, das war für uns die Weihnachtstorte. Besonders hervorheben möchten wir ihren harmonischen Geschmack. Spätestens jetzt bekommen sie von uns einen "Stern".
Vielen Dank für all die Mühe und Zeit, die sie für unsere Specials aufgewendet haben.  Heute kommt noch eine schüchterne Anfrage, ob es am Mittwoch (30.12.) um 17.30 Uhr noch einmal möglich ist, ein "kleines Spezial" zu bekommen. Falls sie absagen müssen, haben wir vollstes Verständnis.
Eine schöne, entspannte Weihnachtszeit wünschen wir ihnen, ihrer Frau und dem gesamten Team.
Viele Grüße,
D&G N

Booking Nov 28, 2020 Doehring (D)Basic ratings
8 / 10
Staff 10, Cleanliness 10, Location 7.5,  Facilities 7.5, Comfort , 7.5, Value for money ,7.5 .
...hat uns sehr gut gefallen
Die Verpflegung war ausserordentlich gut. Service sehr freundlich und aufmerksam

Booking Nov 1, 2020 Heidi (CH)
7,5 / 10
Staff 7.5, Cleanliness 7.5, Location 7.5, Facilities 7.5, Comfort  7.5, Value for money 7.5

Booking Okt 26, 2020 Heiko (D)
9 / 10

Booking,  Oct 19, 2020 Roehling (BE)
8 / 10
Staff 10, Cleanliness 10, Location  7.5, Facilities7.5, Comfort 7.5, Value for money 10 .
Gutes, leckeres Frühstück mit freundlicher Bedienung. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Das Innenhof ist sehr schön!

HRS 21/09/20, Anonymous, Business traveller
7.1 / 10
Positive: Sehr gutes Essen im Restaurant
Negative: Zahlung nur per EC Karte oder Bar.
(Anmerkung der Rezeption: Sorry, die Zahlung mit Kreditkarte ist für uns ein unvorstellbarer Aufwand in der Abrechnung, da wir keinen ständigen Buchhalter im Hause haben. Barzahlung oder EC mit ordentlicher Rechnung ist aber möglich. Wir bedanken uns bei der Kundschaft, indem wir den Verwaltungsaufwand klein halten und mit den Zimmerpreisen auf der Erde bleiben.)

HRS 15/08/20, Meyer R., Private traveller
9.4 / 10
Positive: Excellentes Restaurant, Tolles Ambiente.

HRS 18/07/20, Schmitt D., Young couple
7.1 / 10
Positive: Das Essen im Restaurant ist hervorragend !!!

Landgasthof Zum Engel

Hotel und Restaurant
Berghäuser Str. 36
67354 Römerberg bei Speyer

TEL :   06232  6583211

Int :   +4962326583211
Email : info(at)zumengel.de

 

 

Öffnungszeiten

Hotel für geschäftlich Reisende auch im zweiten Corona Lock Down geöffnet. Unsere Hotelgäste werden auf Wunsch von Dienstag bis Samstag abends über die Gerichte und Getränke zum Mitnehmen versorgt.

Anreise generell ab 16:00 Uhr und Montags ab 17:00
oder auf telefonische Absprache.
Bei Anreise vor 16:00 und nach 19:59 Uhr immer telefonische Absprache ! Die Rezeption ist auch an den Ruhetagen bis 19:59 Uhr Uhr besetzt.

Zahlungen per EC oder bar, keine CC.

Hotelgäste mit Anreise später als19:59 bitte unbedingt Absprache, da die  Rezeption eingeschränkt besetzt ist. Montag morgens wird nicht immer ein Frühstück veranstaltet.

Restaurant seit Sonntag 2. Nov 2020 wegen Corona-Lock Down geschlossen. Nachfolgende Texte zum Restaurant gelten aktuell nicht mehr.

Restaurant oder Sommergarten öffnen Dienstag bis Samstag 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Ruhetage bleiben bis auf Weiteres Sonntag und Montag.     Tel. Tischbuchung angeraten.
Warme Küche liefert ab 18:00 Uhr und die letzte Bestellung wird angenommen bis  21:00 UhrAb 21:00 Uhr bis 21:30 Uhr gibt es mehrere kalte und warme Late Night Snacks auf tel. Absprache. Für Feierlichkeiten ab 20 erwachsenen Personen öffnen wir auch den Sonntag oder Montag oder mittags gerne auf Vereinbarung. 

Wir akzeptieren EC und Cash, aus Kostengründen keine Kreditkarten.
 
Sommergarten öffnet so wie das Wetter mitmacht, generell vom 1. Mai bis 30. September.

Datenschutzerklärung auf Klick.