Aktuelles

Aktualisiert : 23.04.24 23h40

_______________________

ZUM ENGEL auf Kabel EINS

Thomas Walter und der "ENGEL" Römerberg werden in der Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" ab 22. April in fünf folgenden Tagen auf KABEL EINS ausgestrahlt. An 5 stressigen Drehtagen hatten die 5 Gastronomen unter der Aufsicht von Sternekoch Mike Süsser gezeigt, was sie können und den anderen Teilnehmern Punkte zugeteilt. Da die Sendungen am späten Nachmittag um 17h55 stattfinden, wäre es ratsam, sich auf dem replay des Senders anzumelden, um die Sendungen zur gewünschten Zeit abzurufen.

Die Sendung im Restaurant "Zum Engel" wurde am 23. April ausgestrahlt und es sieht nicht schlecht aus für Thomas Walter. Nun kommen die restlichen drei Kandidaten dran, bis es dann am Samstag zur Punktebewertung kommt. Inzwischen gibt es bereits etliche emails von Zuschauern an den "Engel".

Info : www.kabeleins.de/meinlokal

 

 


 

Reputationen

Reputationen seit Herbst 2020

Wir freuen uns über jede Meinungsäußerung zu unseren Produkten und Dienstleistungen, besonders in der Coronazeit. Unzutreffende, unverschämte und beleidigende emails und Fake-Messages werden hier nicht veröffentlicht, sehr wohl konstruktive Kritiken. Fotos der Gäste von ihrer wunderbaren Deco zuhause sind hochwillkommen und werden umgehend ergänzt.

Danke für Ihre Mühen, uns zu schreiben und die erstaunlich guten Fotos der Deco zuhause. Dies gibt uns weiterhin Mut und Antrieb.

________

email 29.12.22
Lieber Herr Walter,
vielen Dank für Ihre leckeren Weihnachtsmenüs „to go". Geschmack, Zubereitung, Abwicklung – alles war perfekt und einmalig. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie aus Ihrem Winterurlaub wieder zurückkommen. Erholen Sie sich gut und kommen Sie mit vielen neuen Ideen zurück.
Herzliche Grüße aus dem M.-Weg,
M. und J. K.

________

email 17.12.2022

Am 17.12.2022 hatten wir eine Gans "to go". Sie war berets zerlegt mit Sauce umgeben eingeschweißt, dazu noch Kartoffelknödel. Dank der Sous Vide - Methode blieben Brust und Keule im heissen Wasserbad hervorragend saftig. Die Sauce war einmalig geschmackvoll. An diesen Punkten merkt man, wer sein Handwerk gelernt hat. Unsere Gäste waren ebenso des Lobes voll.

G.T. und R.B. 

________

15.10.22, Orsolits L., Gruppe: Privatreisender via HRS
Positiv: Sehr freundlicher und aufmerksamer Besitzer, der uns immer wieder mit guten Tipps versorgt hat. Und überdies ein ausgezeichneter Koch ist. Der Hof ist ausgesprochen idyllisches und ladet zum Sitzen und Verweilen ein.
Negativ: Es hat alles gepasst (der Duschvorhang könnte vielleicht etwas kürzer sein)

________

Der Rheinangler im Sommer 2022 auf Google
5/5
Bewertung betrifft ausschließlich das Restaurant. Das Essen hat richtig hohe Qualität. Die Preise sind mehr als angemessen. Der Service ist Top und aufmerksam. Der Hof ist sehr schön und liebevoll bepflanzt und hergerichtet. Im Innenraum war ich nicht nicht gesessen.

________

Marc Güt. im März 2022 auf Google
5/5
Absolut Top. Essen mega frisch ohne Fertigprodukte zubereitet. Sogar die Getränke kommen nicht von der Stange.  Kein „Massenbitburger“, sondern Bier von kleiner Brauerei. Keine Massenfanta, sondern eigene Limonade. Kann hier nur die Note 1 geben.

________

Sabine J. im Herbst 2021 auf Google
5/5
Mit diesem Hotel, dem freundlichen Gastgeber, dem netten Personal und der Restauration, habe ich dieses Jahr für meine " Geburtstagsreise" wirklich einen Glückstreffer gelandet ! Ein Doppelzimmer mit Halbpension hatten wir gebucht. Erst einmal war das Zimmer schon genau mein Geschmack: Rustikal, Landhausstil mit dem Himmelbett, sah es aus wie eine Puppenstube ! Das Essen war HERVORRAGEND ! Ich habe noch nie so lecker gegessen. Da merkte man, daß ein Meister am Werk war, der sein Handwerk versteht. Alles wurde frisch zubereitet. Ich werde Hotel und Restaurant mit gutem Gewissen und sehr gerne weiter empfehlen !

________

Melissa Weiser im Herbst 2021 auf Google
5/5
Heute haben wir im Gasthof zum Engel einen Engel-Classic Burger+ Spare Ribs zur Abholung bestellt und sind begeistert.
Der Burger hatte ein sehr saftiges und großes Angus-Rind Pattie, sowie Speck und Ei, was in Kombination zur Soße hervorragend geschmeckt hat.
Auch die Pommes waren trotz Fahrtweg zuhause noch knusprig.
Die Spare Ribs haben das Ganze noch getoppt, da das Fleisch mit dieser leckeren Soße so köstlich war und sich ganz leicht vom Knochen lösen ließ.
Insgesamt das beste Restaurant weit und breit, da die Lebensmittel sehr hochwertig sind, geschmacklich ein Genuss und der Spruch: Kochen ist Kunst! trifft hier voll zu. Wir können den Gasthof zum Engel sehr empfehlen!
Grüße Melissa mit Freund Oliver

________

Rolf F. im Herbst 2021 auf Google
5/5
Wir haben das Gourmet Menü bestellt. Super Qualität. Trotz Abholung und Transportzeit war die Konsistenz sehr gut. Geschmacklich ein Erlebnis für den Gaumen. Das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut.
Gnocchi mit frischem Bärlauch als Beilage und super Fenchelzubereitung sowie das zarte Kalbsrückensteak waren ein Gedicht. Terrine von foie gras mit Trockenfrüchten super.
Das Dessert mit Mousse au chocolat, Mango Mousse und Sorbet ein Hammer .
Vielen Dank !

________

email vom 19. Dez 2021 zum Samstag-Special "Filet vom Damhirsch":

Hallo Herr Walter,
bislang war das Nussbrot der Brotpuristen für uns die Nummer 1.  Sie haben es geschafft, sie von diesem Platz zu verdrängen, dafür herzlichen Dank. Am Samstag hatten wir auf unseren Tellern schon Weihnachten. Es war ein absolut schlüssiges Weihnachtsmenue, das uns restlos begeistert hat; Genuss pur. Auch dafür herzlichen Dank.
Wir wünschen uns zu Weihnachten, dass es auch im kommenden Jahr die Menues für Schleckermäuler gibt.
Ihnen und ihrer Frau eine gute Zeit und bis zum nächsten mal, Ihre G&D N

Gästefotos (können mit der rechten Maustaste vergrössert werden):

 

Dessert :

 _____________

 

email vom 12. Dez 2021 zum Samstag-Special "Lammrücken":

Hallo Herr Walter,
das "Menu to go" war wieder einmal Gaumenkitzel pur. Die herbstliche Triologie mit Hirsch-Pastete und Co. war ein Geschmackserlebnis der Sonderklasse. Der Lammrücken fein gewürzt und auf den Punkt gegart. Die Beilagen harmonierten bestens. Das Dessert hat das Herz der Schoko-Fans höher schlagen lassen.
Wir sind gespannt auf das kommende Menue.
Ihnen und ihrer Frau einen schönen dritten Advent, D&G N.

Kommentar von Küchenchef Thomas Walter: Danke für Euer Lob, aber so schön auf den Tellern zuhause herrichten, ist auch eine Kunst !

Hier die Kunden-Fotos des Samstag-Special :

Vorspeise

 

 Hauptgericht

Dessert

________

Letzte Bewertungen von Booking-Gästen :

Steven Luxemburg    Standard Doppelzimmer    1 Nacht ·  Juli 2020    Paar
Empfohlene Bewertung Bewertung abgegeben: 6 Juli 2020
Außergewöhnlich  10P
Gefallen  · Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut
Dagmar Deutschland    Standard Doppelzimmer   2 Nächte ·  Oktober 2021    Paar
Bewertung abgegeben: 28 Oktober 2021  Sehr gut   8,0P
Gefallen  · Netter Chef, super bequeme Betten,  sehr sauber und ordentlich.
Nicht gefallen  · Es gibt nichts zu beanstanden. Alles Prima.
Hans Deutschland    Standard Doppelzimmer    2 Nächte ·  Oktober 2021    Paar
Bewertung abgegeben: 13 Oktober 2021
Sehr schönes Hotel mit sehr guten Speisen und sehr freundlichem Personal  7,0P
Gefallen  · Das Frühstück wird an den Tisch gebracht und ist sehr vielseitig mit Wurst, Marmelade, Joghurt und Ei. Besonders erwähnenswert ist die hohe Qualität der verwendeten Lebensmittel. Entsprechend lecker ist auch das Speise und Getränke Angebot der Abend Karte!
Nicht gefallen  · Rezeption und Zugang zur Küche sind gleich an der Treppe in der Nähe des Eingangs. Es kann daher in der Früh (Vorbereitung des Frühstücks) und am Abend (Gäste im Restaurant) etwas lauter werden.
Peter Deutschland    Standard Doppelzimmer      1 Nacht ·  September 2021    Paar
Bewertung abgegeben: 3 Oktober 2021   Sehr gut  8,0 P
Gefallen  · Wir fahren schon allein wegen des Essens hin !
Frank Deutschland    Superior Zweibettzimmer   2 Nächte ·  September 2021    Gruppe
Bewertung abgegeben: 8 September 2021    Sehr gut P8,0
Gefallen  · Herr Walter hat unsere Sonderwünsche bzgl. Verpflegung (Hochleistungs-Sportler) erfüllt. Sehr leckere Küche.
_________

Michael Ott
23 Rezensionen
5/5
29. Juli 2021
Google
Ein totaler Wahnsinn was hier an top verarbeiteten Speisen angeboten wird. Geschmacklich auf höchstem Niveau. Alle Zutaten frisch und liebevoll zubereitet. Service ebenfalls top. Reservierung auf jeden Fall empfehlenswert, da absoluter Geheimtipp. Dann noch die moderaten Preise. Ich komme definitiv wieder. Trotz 1,5 Stunden Anfahrt.

________
Thomas Hirsing
3 Rezensionen
5/5
28. Juli 2021
Google
Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet. Das Essen war sehr gut. Wir hatten Cordon bleu und Spare Rips. Sehr zu empfehlen.

________

email vom 24. Mai 2021 "Lammhaxe to go"


Hallo Herr Walter,
beim Öffnen der Transportboxen ist einem schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Optik und Duft einfach toll. Der Knochen der Lammhaxe blieb freiwillig in der Schachtel. Das butterweiche Fleisch, Gratin und Ratatouille waren pure Harmonie auf der Zunge. Krönender Abschluss bildeten die Vanille- und Schokoladen-Creme Brulée mit den Beeren.
Besser geht es nicht ! Wir sind heute schon neugierig auf das Finale.
Viele Grüße,
D und G N

Foto: D+G N.   Bild kann mit der rechten Maustaste vergrößert werden.

________

email vom 23. Juni "Lammhaxe to go"

Hallo Thomas,
das gestrige Samstag-Special-Menü war mal wieder ein tolles Samstagabend-Highlight.
Die Vorspeise des Menüs Tomaten Mozzarella liest sich einfach, dabei ist die Version TW 2021 ein Potpourri von Tomaten auf Blätterteig mit hervorragendem cremigen Mozzarella und fein abgestimmter Würze. Optisch ein Hingucker und auch geschmacklich top.
Die Lammhaxe als Hauptgang löste sich einfach vom Knochen, das Ratatouille genau auf dem Punkt gegart – so mögen wir es – und sehr lecker von den Gewürzen abgestimmt, die Rahmkartoffeln entpuppten sich als hauchdünn geschnittenes Gratin – sehr, sehr lecker, dazu die fantastische Rosmarin-Jus.
Als Dessert die Variation Vanille- und Schoko Crème-Brulée, tolle Kombination und dazu das kleine Küchlein, mmhhh.
Wir waren mal wieder im Genusshimmel und das bei allen Gängen, obwohl D. kein Freund von Tomaten ist. Er hat seine komplette Vorspeise aufgegessen und diese Variation des „einfach klingenden“ Gerichtes sehr gelobt und er würde es in dieser Variation wieder essen!
Danke nochmals für das Eis, welches wir vergessen hatten am Mittwoch mitzunehmen. Die Buttermilch-Quark-Mousse mit Früchten war so toll, dass wir das Eis nicht vermissten. Wir haben dies gestern am späten Abend noch mit einem Espresso genossen.
Wir freuen uns schon auf nächste Woche auf (leider) das letzte „Samstag-Special“! Aber wir freuen und auch auf die Eröffnung des Sommergartens. Nach so einer langen Zeit tut es gut, wieder an Ort und Stelle das Essen und die Atmosphäre genießen zu können.
Liebe Grüße auch an Nong
P und D S

________

email vom 16. Mai 2021 "Tapas to go"

Hallo Herr Walter,
bei der Bestellung der Tapas haben wir uns Gedanken gemacht, wie sie wohl die kleinen Köstlichkeiten verpacken. Die Bambusschälchen mit den leckeren Inhalten sahen nicht nur ansprechend aus, sondern schmeckten alle vorzüglich. Unser Highlight war das Kartoffel-Trüffel-Purée mit Kabeljau.
Unsere Spülmaschine hatte diesen Abend frei, denn ihre kleinen Boxen sahen sehr schön aus.
Danke für den genussvollen Abend.
Viele Grüße aus Speyer,
D und G N

Foto: D+G N.   Bild kann mit der rechten Maustaste vergrößert werden.

________

email vom 16. Mai 2021 "Tapas to go"

Hallo Thomas, hallo Nong,
gestern erlebten wir (inkl. unserer Freundin) eine richtig tolle kulinarisch Reise in den Süden! Super tolle Varianten der mediterranen Gerichte und soooo lecker! Ob Kalt oder Warm, es schmeckte köstlich. Das Brot -alleine von der Farbe schon sehr interessant! – passte perfekt dazu. Einstimmig haben wir ein Gericht auserkoren was wir gerne als Hauptgang-Gericht bestellen würden, wenn deine Gastro wieder geöffnet hat: Kartoffel-Trüffel-Purée mit Kabeljau – zum hineinknien. Aber auch der Pulpo war wie bereits bei der Bouillabaisse auf dem Punkt. Der Mini-Burger klasse abgestimmt mit der Roten-Zwiebel-Marmelade…
Was wir auch toll fanden, das Anrichten in den Bambus-Körbchen. Alleine das war schon ein Hingucker. Wir freuen uns jetzt schon auf deine nächsten Variationen der Tapas! – und wir sind sicherlich wieder mit dabei!
Das Spargelgericht kam bei unserem Kumpel sehr gut an: Qualitativ und Quantitativ! – und er ist speziell vom Essen!
So nun noch mein/unser Kommentar zur Bouillabaisse: Wir waren geflasht! Anders können wir es nicht ausdrücken. Ich habe meine Portion komplett alleine aufgegessen! und Dietmar hat gar nix davon abbekommen. Ich hab nicht aufhören können, obwohl ich schon satt war! Danach verfiel ich in eine „Fressnarkose“.
Wir hatten echt noch nie solch eine geschmacklich und reichlich mit Meerestier-Variationen versehene Bouillabaisse gegessen, wobei gegessen ist falsch GENIESSEN dürfen. Jede Sorte Fisch, Pulpo, Muscheln waren auf dem Punkt. Der Fond/Suppe einfach genial abgestimmt.
Solltest du diese wieder auf der Karte anbieten oder aus irgendwelchen Gründen nur eine kleine Portion kochen, sag uns Bescheid, wir sind sofort dabei um dieses Highlight zu zelebrieren. Denn nur „Essen“ wäre eine Schande. Du hast den Level sehr hoch gelegt und wir sind uns sicher, dass es für andere Köche schwer wird, da dran zu kommen.
Jetzt wünschen wir euch noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße aus der H. Strasse
________

email vom 9. Mai 2021 (Muttertag)

Hallo Herr Walter,
grüner Spargel mit dem zarten hausgebeizten Lachs und der delikaten Parmesan-Mousse - einfach köstlich.
Die Kalbschwanz-Praline, das Filet und die Waldpilz-Ravioli mit Sauce Hollandaise, nicht zu vergessen das fein abgeschmeckte Spargelgemüse - Genuss pur.
Das Dessert Erdbeeren, Sorbet und der luftigen Mousse - das i-Tüpfelchen.
Besser geht es nicht !
Bis nächste Woche, D&G N

________

email vom 24. April 2021

Hi Thomas,
gerne geben wir dir ein Feedback zu unseren Gerichten:
Die Bärlauch-Suppe war genial. Hatten wir vorige Woche das Chiliöl als Topping, so war die Kombination mit dem leichten Citrusgeschmack ein tolles I-Tüpfelchen. Passt sehr gut zusammen!
Das Rib Eye Steak war genau auf dem Punkt und butterzart. Das Messer glit nur so durch. Das kann ich auch von der Kalbshüfte sagen. Wenn ich mal keine Zähne mehr habe werde ich mich an dich wende. Das Fleisch war so zart, dass ich es am Gaumen fast zerdrücken könnte.
Alles im allen eine Wucht!!!
Wir freuen uns schon auf das thailändische Menü. Wir sind für jede Variante offen.
Mach dir aber keinen Stress, wenn's Wiederholungen gibt. Das ist auch okay und wenn du sagst, jetzt ist Schluss, dann bestellen wir halt über die "to Go"- Karte. Wir hoffen aber , dass sich das bald erübrigt und wir wieder in der Sommersaison draußen sitzen können, so wie voriges Jahr.
Viele Grüße auch an Nong,
P&D

________

Bewertet am 26. April 2020im Tripadvisor von Peter_Römerberg:

Leckere und kreative Küche

Wir sind seit Jahren Stammkunden in diesem Lokal. Wir schätzen bereits die klassischen Gerichte auf der Standardkarte, die sich durch eine tolle Qualität und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen. Besonders begeistert sind wir aber stets von den regelmäßig angebotenen Themenwochen, wo Herr Walter sein Können und seine Kreativität voll unter Beweis stellen kann.Schön, dass ein Landgasthof so ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot bietet, denn das findet man äußerst selten.
Leider können wir das alles z.Zt. aufgrund des coronabedingten Bewirtungsverbotes der Gaststätten nicht im Lokal oder dem wunderschönen Biergarten genießen. Umso mehr freut uns, dass es derzeit einen Mitnahmeservice zumindest für eine begrenzte Auswahl von Speisen gibt. Das sind dann zwar eher die traditionellen Gerichte, die es aber in der gewohnten TOP-Qualität und in sehr großen Portionen gibt.

________

email vom April 2021 bei Google 5/5

Wir haben das Gourmet Menü bestellt. Super Qualität. Trotz Abholung und Transportzeit war die Konsistenz sehr gut. Geschmacklich ein Erlebnis für den Gaumen . Das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut. Gnocchi mit frischem Bär Lauch als Beilage und super Fenchelzubereitung sowie das Zarte Kalbsrückensteak waren ein Gedicht. Terrine von foie gras mit Trochenfrüchten super. Das Dessert mit Mousse au chocolat, Mango Mousse und Sorbet ein Hammer . Vielen Dank, Rolf F.

________

email vom11. April 2021

Hallo Herr Walter,
das Vitello in der Frühlings-Version mit den Sprossen, Thunfischcrème, Tatar und dem fein abgeschmeckten Kalbfleisch war Genuss pur. Der Lammrücken mit den bewährten Beilagen hat auch vorzüglich geschmeckt. Das Dessert bekam von uns ebenfalls die volle Punktzahl.
Lieben dank auch für die Zugabe Brot. Das wird uns noch einige Tage beim Abendessen begleiten.
Viele Grüße, D&G N

________

email vom 7. April 2021

Sehr geehrte Familie Walter, herzlichen Dank für das tolle Ostermontagsessen. Es war reichlich und hat sehr gut geschmeckt. Den Korb bringe ich die Tage noch vorbei.
MfG, AR
________

Petra See  am Karfreitag 2021 auf Google

5/5

Vorab - ich bewerte hier nur die Gastronomie nicht die Zimmer des Landgasthofes.
Wir sind seit dem Sommer 2020 regelmäßige Gäste bei Herrn Walter und Team.
Seit November 2020 bestellen wir einmal unter der Woche a la Carte und am Wochenende die Geniesser-Menüs. Egal ob Gericht oder Menü, die Portionen sind für Pfälzer und sicherlich geht hier keiner hungrig vom Tisch. Die Gerichte kommen frisch und heiß aus der Küche. Das Timing zur Abholung der Gerichte ist super gut. Es gibt keine Überschneidungspunkte mit anderen Abholern. Das schätzen wir gerade jetzt zur Corona-Zeit sehr.
Die Gerichte enthalten tatsächlich keine Zusatzstoffe und sind wie beworben "Nix aus de Bix". Weiter wird hier auf die Zutaten-Qualität geachtet. Sprich es wird hochwertige Ware eingekauft und ich bin mir sicher ebenso sorgfältig verarbeitet. Bisher hatten wir noch nix, aber wirklich nichts zu beanstanden. Am Rande bemerkt - wir gehen gerne, oft und wirklich gut essen und geben lieber ein paar Euro mehr aus für Qualität statt Quantität. So dass wir auch gut vergleichen können.
Zusammengefasst: Das Preisleistungsverhältnis ist in unseren Augen sehr gut und Herr Walter hat bisher unseren Geschmack getroffen.
Als Beispiel möchte ich unsere heutige Zusammenstellung aus dem
"Karfreitag to go" Angebot kommentieren:
Vorspeise: Thailändische Kokossuppe mit Fisch und Garnelen
Hauptspeise: Gelbes Thai-Curry mit St. Piérre und Garnelen
Dessert: Choco-Tarte mit weißem und dunklem Choco-Mousse und Mango-Compott.
- Die Suppe war perfekt und reichlich mit Garnelen, Fisch und Gemüse und Pilzen) bestückt und von einer angenehmen Schärfe.
- Das Thai-Curry einfach ein Traum: versch. Fischsorten, Garnelen und Gemüse. Sehr gut abgeschmeckt und der Reis genau so gegart, dass die Curry-Soße gut aufgenommen wurde. Alles war auf dem Punkt gegart und nicht trocken.
- Das Dessert ein Hammer und wer Hr. Walters Desserts nicht probiert versäumt was.
Ich kann allen nur empfehlen, schaut vorbei und genießt die wechselnde Speisekarte und die tollen Kombi- und Kreationen von Herrn Walter.

________

Am 28. März 2021

Hallo Herr Walter,

was soll ich noch schreiben… Es war wie immer eine Wucht und wir haben jeden „Bissen“  genossen.

Die Thai-Suppe war sehr gut abgestimmt mit einer angenehmen Schärfe und tollen Einlagen von Gemüse und Pilzen. Der Fisch und die Garnelen einfache zum dahinschmelzen…

Das Gelbe Thai-Curry! Die Kombination von Fisch, Garnelen und Gemüse – für uns einfach perfekt. Der Reis hat es ebenso verdient erwähnt zu werden: bissfest, aber nicht hart und in der Konsistenz so, dass er die Soße perfekt aufgenommen hat!

Der krönende Abschluss die Choco-Tarte mit Mousse und Mango-Compot. Ich(Petra) liebe Mango in allen Variationen und dieses Compot passt perfekt zur richtig guten schokoladigen Tarte. Jede Gabel ein Genuss – wie immer.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Kreationen und dass Sie und Ihr Team mit viel Engagement unsere Corona-Zeit mit Highlights versehen.

Wir freuen uns schon auf das Oster-Menü am Sonntag.

Herzliche Grüße,

P&D aus R

________

Rolf F. im März 2021 auf Google

5/5

Wir haben das Gourmet Menü bestellt.
Super Qualität. Trotz Abholung und Transportzeit war die Konsistenz sehr gut.
Geschmacklich ein Erlebnis für den Gaumen .
Das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut.
Gnocchi mit frischem Bär Lauch als Beilage und super Fenchelzubereitung sowie das Zarte Kalbsrückensteak waren ein Gedicht.
Terrine von foie gras mit Trockenfrüchten super.
Das Dessert mit Mousse au chocolat Mango Mousse und Sorbet ein Hammer .
Vielen Dank

________

Dastyle Plattenleger im März 2021 auf Google

5/5

1000000 Points, super ________

Axel Drewsvor einem Monat auf Google

5/5

________

Angelika Höhl im Februar 2021 auf Google

5/5

Wir sind schon seit langer Zeit immer wieder gerne zu Gast im Engel. Die verwendeten Produkte sind immer erstklassig, alle Speisen werden frisch zubereitet und sind immer auf den Punkt gegart und hervorragend gewürzt. Highlight ist immer das Dessert, der Kaiserschmarren ist z.B.ein Gedicht... Die Preise sind absolut fair und der Service - meistens die Chefin persönlich - immer sehr freundlich und schnell. Schon im ersten Lockdown wurden auch Speisen "to go" angeboten. Beim Warten kann man sehr schön beobachten, dass alle Gerichte ausnahmslos frisch zubereitet und verpackt werden, so dass man das Essen zu Hause auch noch wirklich heiß genießen kann, top! Egal ob Gänsekeule, Burger, Schnitzel oder Kalbsleber, alles war einfach nur lecker! Toll, dass wir ein so herausragendes Restaurant bei uns im Ort haben!

________

Jürgen Fischervor 4 Monaten auf Google

5/5

Wie haben eine Gans mit Beilagen bestellt. Pünktlich war sie zum vereinbarten Zeitpunkt fertig. Wir waren begeistert. Das Fleisch zart, die Haut optimal und die Beilagen waren auch sehr lecker...

________

jochen schüttvor 4 Monaten auf Google

5/5

Alles bestens, gerne wieder

________

email vom 7. März 2021
Hallo Herr Walter,
auch die zweite Variation vom Cotelette hat unseren Geschmack getroffen. Sehr lecker waren besonders die gefüllten Kartoffeln mit der Käsekruste und die zarten Kohlrabi. Das Pavlova war nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch durch die Zutaten (Beeren, Passionsfrucht, Schokolade) ein Genuss auf der Zunge.
Wir sind gespannt auf den nächsten Samstag.
Viele Grüße
D&G N.

Foto von D&G N.   Decoration zuhause.

________

email Im Februar 2021
Hallo Herr Walter,
seit vielen Wochen kommen wir in den Genuss eines "Specials". Die Wildgerichte waren jedes mal ein Höhepunkt. Der absolute Knüller war am Samstag das Hirschfilet im Crèpes-Mantel mit den Mandelbällchen.
Einfach perfekt !
Wir sind schon gespannt auf den kommenden Samstag in der Hoffnung, dass wir unseren Vertrag verlängern dürfen.
Sonnige Grüße aus Speyer,
D&G N.

Foto von D&G N.    Decoration zuhause.

 

________

email 21. Februar 2021
Hallo Herr Walter,
der Samstag hat uns nicht nur ein traumhaftes Wetter beschert, sondern auch noch einen genussreichen Abend. Zum wiederholten Male haben sie mit ihrem Können und ihrer Kreativität ein hervorragendes Essen komponiert.
Ein Wort noch zu den Beilagen: über viele Wochen haben sie uns gezeigt, was man alles aus der heimischen Kartoffel zaubern kann (Kartoffel-Schmarrn bis Kartoffel-Waffel).
Können wir am kommenden Samstag wieder auf ein Special hoffen?
Einen schönen Sonntag wünschen
D&G N

________
email 14. Februar 2021 (Es handelt sich um das Menü zu St. Valentin.)
Hallo Herr Walter,
ihr Menü von heute war wieder ganz große Klasse! Wir haben es sehr genossen und möchten uns bei ihnen nochmals dafür bedanken.
Bis demnächst mal wieder,
viele Grüße von
C&B U

________

Tripadvisor im Januar 2021 Bewertet am 30. Januar 2021 von Angelika0405 :

Tolles Essen, auch "to go!"!!

Wir sind schon seit langer Zeit immer wieder gerne zu Gast im Engel. Die verwendeten Produkte sind immer erstklassig, alle Speisen werden frisch zubereitet und sind immer auf den Punkt gegart und hervorragend gewürzt. Highlight ist immer das Dessert, der Kaiserschmarren ist z.B.ein Gedicht... Die Preise sind absolut fair und der Service - meistens die Chefin persönlich - immer sehr freundlich und schnell. Schon im ersten Lockdown wurden auch Speisen "to go" angeboten. Beim Warten kann man sehr schön beobachten, dass alle Gerichte ausnahmslos frisch zubereitet und verpackt werden, so dass man das Essen zu Hause auch noch wirklich heiß genießen kann, top! Egal ob Gänsekeule, Burger, Schnitzel oder Kalbsleber, alles war einfach nur lecker! Toll, dass wir ein so herausragendes Restaurant bei uns im Ort haben!

________
email 17. Januar 2021
Hallo Herr Walter,
die Entenbrust mit ihren Beilagen war ein richtiger Gaumenkitzler, ein bisschen bitter, ein bisschen fruchtig, eine leichte Säure und ein hervorragendes, crèmiges Mundgefühl. Hier schmeckte man wieder ihre Kreativität und ihr Können am Herd heraus. Die Desserts sind in der Vergangenheit in der Bewertung etwas vernachlässigt worden. Das wollen wir heute nachholen.
Schon das Reste-Blätterteigtörtchen (der letzten Woche) war ein Augenschmaus und schmeckte hervorragend.
Ihr geniales "Fürst-Pückler" hat uns in unsere Kindheit versetzt. Wir staunten nicht schlecht beim Öffnen der Packung. Beim Genuss kamen dann von uns die Oos und die Aas. Ein gelungenes Dessert!
Können wir auf wir neues Special am kommenden Samstag hoffen?
Ihnen und ihrer Frau einen schönen Restsonntag.
D&G N

Gäste-Foto von der Entenbrust in der eigenen Decoration zuhause :

__________


HRS 15/01/21, Geiss W., Business traveller
8.4 / 10
Positive: Schönes Ambiente, nettes Personal (Inhaber), gute Küche, ruhige Lage.
Negative: Für mich als Geschäftsreisenden ist es schade, daß ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Würde meine Abrechnung erleichtern. Nehme ich aber auf Grund der positiven Eigenschaften gerne in Kauf.
(Anmerkung der Rezeption: Sorry, die Zahlung mit Kreditkarte ist für uns ein unvorstellbarer Aufwand in der Abrechnung, da wir keinen ständigen Buchhalter im Hause haben. Barzahlung oder EC mit ordentlicher Rechnung ist selbstverständlich. Wir bedanken uns bei der Kundschaft, indem wir den Verwaltungsaufwand klein halten und mit den Zimmerpreisen auf der Erde bleiben.)

________
email 24. Januar 2021
Hallo Herr Walter,
der Rehrücken mit seinen raffinierten Beilagen "TW2021" war schlicht perfekt! Wir hatten vergangenen Samstag durch ihre Kochkunst wieder einen genussreichen Abend. Herzlichen Dank auch für ihre Zugaben (Brote und Schmalz).
Wir freuen uns schon auf ihre Vorschläge für die kommende Woche.
Bis dahin eine gute Zeit,
D&G N

________
email 31. Januar 2021
Hallo Herr Walter,
wir haben noch nie einen so üppigen Fischteller genießen dürfen, herzlichen Dank. Die Beilagen und das Dessert haben uns restlos überzeugt.
Gibt es nächste Woche wieder ein "Special"?
Auf jeden Fall möchten wir das Valentinsmenue ordern.
Ist es für sie akzeptabel, wenn wir Vorspeise, Suppe und Dessert gegen 17.15 Uhr abholen und das Hauptgericht um 18.30 Uhr?
Sie können uns aber auch gerne einen Alternativvorschlag unterbreiten.
Viele Grüße,
D&G N

Gästefoto vom Fischteller in der eigenen Dekoration zuhause.


email 7. Februar 2021
Hallo Herr Walter,
sie haben uns gestern durch ihre Kochkunst wieder einen kulinarischen Abend bereitet. Besonders hervorheben möchten wir die Vitaminbombe (eine Orange als Thermobox umzufunktionieren war einfach genial).
Wir freuen uns schon auf das Valentinsmenue am kommenden Sonntag.
Bis dahin eine gute Zeit,
D&G N

________
email Dezember 2020
Lieber Herr Walter,
herzlichen Dank für das letzte "Spezial 2020".
Das Iberico mit ihrer Zubereitung war das beste Kotelett unseres Lebens. Sehr ansprechend war jedes mal die Präsentation der Speisen in den To-Go-Verpackungen. Wir hoffen, dass wir im Januar wieder anfragen dürfen nach einem Extra.
Danke ihnen und ihrem Team für die Mühe und dem Aufwand für unsere Gerichte.
Für das kommende Jahr wünschen wir Zuversicht und Gesundheit.
D&G N

________
email 20. Dezember 2020
Lieber Herr Walter,
gestern war für uns zu mindestens auf den Speisetellern schon Weihnachten. Das Rinderfilet mit der Gänsestopfleber und der Riesengamba - einfach perfekt. Die Beilagen mussten sich auch nicht verstecken.
Die Tarte, das war für uns die Weihnachtstorte. Besonders hervorheben möchten wir ihren harmonischen Geschmack. Spätestens jetzt bekommen sie von uns einen "Stern".
Vielen Dank für all die Mühe und Zeit, die sie für unsere Specials aufgewendet haben.  Heute kommt noch eine schüchterne Anfrage, ob es am Mittwoch (30.12.) um 17.30 Uhr noch einmal möglich ist, ein "kleines Spezial" zu bekommen. Falls sie absagen müssen, haben wir vollstes Verständnis.
Eine schöne, entspannte Weihnachtszeit wünschen wir ihnen, ihrer Frau und dem gesamten Team.
Viele Grüße,
D&G N

Gästefoto von "Surf and Turf"  in der eigenen Dekoration zuhause.


Booking Nov 28, 2020 Doehring (D)Basic ratings
8 / 10
Staff 10, Cleanliness 10, Location 7.5,  Facilities 7.5, Comfort , 7.5, Value for money ,7.5 .
...hat uns sehr gut gefallen
Die Verpflegung war ausserordentlich gut. Service sehr freundlich und aufmerksam
Booking Nov 1, 2020 Heidi (CH)
7,5 / 10
Staff 7.5, Cleanliness 7.5, Location 7.5, Facilities 7.5, Comfort  7.5, Value for money 7.5
Booking Okt 26, 2020 Heiko (D)
9 / 10
Booking,  Oct 19, 2020 Roehling (BE)
8 / 10
Staff 10, Cleanliness 10, Location  7.5, Facilities7.5, Comfort 7.5, Value for money 10 .
Gutes, leckeres Frühstück mit freundlicher Bedienung. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Das Innenhof ist sehr schön!
HRS 21/09/20, Anonymous, Business traveller
7.1 / 10
Positive: Sehr gutes Essen im Restaurant
Negative: Zahlung nur per EC Karte oder Bar.
(Anmerkung der Rezeption: Sorry, die Zahlung mit Kreditkarte ist für uns ein unvorstellbarer Aufwand in der Abrechnung, da wir keinen ständigen Buchhalter im Hause haben. Barzahlung oder EC mit ordentlicher Rechnung ist aber möglich. Wir bedanken uns bei der Kundschaft, indem wir den Verwaltungsaufwand klein halten und mit den Zimmerpreisen auf der Erde bleiben.)
HRS 15/08/20, Meyer R., Private traveller
9.4 / 10
Positive: Excellentes Restaurant, Tolles Ambiente.
HRS 18/07/20, Schmitt D., Young couple
7.1 / 10
Positive: Das Essen im Restaurant ist hervorragend !!!

Landgasthof Zum Engel

Hotel und Restaurant
Berghäuser Str. 36
67354 Römerberg bei Speyer

TEL :   06232  6583211

Int :   +4962326583211

Email : info(at)zumengel.de

 

 

Öffnungszeiten

Anreise generell ab 16:00 Uhr und Montags ab 17:00
oder auf telefonische Absprache.
Bei Anreise vor 16:00 und nach 19:59 Uhr immer telefonische Absprache ! Die Rezeption ist auch an den Ruhetagen bis 19:59 Uhr Uhr besetzt.

Zahlungen per EC oder bar, keine CC.

Hotelgäste mit Anreise später als19:59 bitte unbedingt Absprache, da die  Rezeption eingeschränkt besetzt ist. Montag morgens wird nicht immer ein Frühstück veranstaltet.

Restaurant oder saisonal der Sommergarten öffnen Dienstag bis Samstag 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr. Ruhetag im Restaurant verbleiben Sonntag und Montag.   Tel. Tischbuchung angeraten.
Warme Küche produziert ab 17:30 Uhr und die letzte Bestellung wird angenommen bis  21:00 UhrAb 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr gibt es mehrere kalte und warme Late Night Snacks auf tel. Absprache. Für Feierlichkeiten ab 20 erwachsenen Personen öffnen wir auch den Sonntag oder den Montag oder mittags gerne auf Vereinbarung. 

Wir akzeptieren EC und Cash, aus Kostengünden keine Kreditkarten und auf keinen Fall DKB - Debitkarten aufgrund ihrer unverschämten Spesen von 10%.
 
Datenschutzerklärung auf Klick.

Boniversum-Datenschutzerklärung auf Klick.